Der Hannoveraner

Die Zucht dieses eleganten Warmblüters wurde 1735 vom König von England, auf dem Gestüt Celle, gegründet.
Durch die Einkreuzung von Vollblut wurde der Hannoveraner ein edles und elegantes Tunier und Freizeitpferd.
Fohlen

Der Hannoveraner gilt als die bedeutenste deutsche Pferderasse und hat sich international in den sportlichen Disziplinen der Dressur und des Springreitens "einen Namen gemacht".

Seine besonderen Merkmale sind Intelligenz, Ausgeglichenheit und Sensibilität. Er ist gekennzeichnet durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Verläßlichkeit. Das Exterieur ist kraftvoll und elegant und macht ihn zu einem herausragenden Sport und Freizeitpferd.

Dieses Warmblut erreicht ein Stockmaß zwischen 160cm und 175cm und kommt in allen Grundhaarfarben vor.

Stalltor mit Hänger
Adriano
Informationen über unsere zum Verkauf stehenden Hannoveraner mit dem Brandzeichen der Familie Prigge finden Sie hier.